Weiterentwicklung eines Echtzeitfähigen Nichtlinearen Pendelmodells zum Berechnen von Fuel Slosh für Flugdynamische Anwendungen
- Institut
- Lehrstuhl für Flugsystemdynamik
- Typ
- Semesterarbeit Masterarbeit
- Inhalt
- Beschreibung
Um die Leistungsfähigkeit des Eurofighter zu steigern und seine Einsatzfähigkeit zu erweitern, wird die Software des Flugregelungscomputers ständig angepasst und weiterentwickelt. Vor der Umsetzung eines erweiterten Designs in der eigentlichen Software des Flugreglers, wird in Simulationen untersucht, ob der Eurofighter das gewünschte Verhalten zeigt (Clearance). Hierbei müssen alle relevanten Systeme des Eurofighters in begrenzter Rechenzeit möglichst genau modelliert werden. Während flugdynamische Auswirkungen von Treibstoffschwappen in einzelnen Flugzuständen gut durch CFD-Simulationen abbildbar sind, ist dies für die Clearance aufgrund der langen Rechenzeit nicht anwendbar.
- Möglicher Beginn
- sofort
- Kontakt
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Barzin Hosseini
Raum: MW 3617
Tel.: +49 89 289 16065
barzin.hosseinitum.de - Ausschreibung